Sonntag, 23. Dezember 2012

Sarah Dessen: Zwischen jetzt und immer

Sarah Dessen: Zwischen jetzt und immer

Inhalt: 
Macy weiß, was sie keinesfalls will: Chaos. Denn Chaos macht ihr Angst, macht sie hilflos. Also trägt sie nach außen eine perfekte Fassade zur Schau und sucht sich einen hyperintelligenten Freund, der auf alles eine Antwort zu haben scheint: Jason. Was er ihr nicht geben kann, ist Wärme. Trotzdem ist Macy, als Jason eine Beziehungspause vorschlägt, am Boden zerstört. und obwohl sie es so gründlich aus ihrem Leben verbannt hat, scheint jetzt eine gute Portion Chaos ihre einzige Rettung. Die kann sie haben - indem sie einen Job bei Wish Catering annimmt. Denn die Menschen, denen sie dort begegnet, bringen ihr Leben ins Rollen. Allen voran Wes ...


Rezension
Ich liebe alle Bücher von Sarah Dessen, aber dieses ist meiner Meinung nach das beste. Die Geschichte ist wunderschön und auch sehr locker und angenehm erzählt. Diese Freundschaft zwischen Macy und Wes, die sich immer mehr zu einer Liebe entwickelt, ohne dass die beiden es wirklich bemerken - eine Geschichte die jedes Mädchen zum Träumen bringt. Zwischendurch ist der Inhalt ein wenig unrealistisch, doch im großen und ganzen sehr gut und glaubwürdig. So schön, dass es mich sogar zum weinen gebracht hat - was etwas heißen will! Dieses Buch ist perfekt für alle Mädchen die entweder Liebeskummer haben, glücklich verliebt sind, oder sich genau das wünschen. Einfach ein tolles Buch. Der einzige Kritikpunkt ist wie gesagt die Handlung selbst, das Thema und der Verlauf der Geschichte sind jedoch sehr gut! Also: unbedingt lesen, es zahlt sich aus :)

Bewertung


2 Kommentare:

  1. Ich finde das Buch auch voll gut!! :-) Hast du noch andere Bücher von Sarah Dessen gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe "Zu cool für dich", "about ruby", just listen",und "someone like you" gelesen und demnächst werde ich "Because of you" noch lesen! Also sobald ich Zeit habe kommen da auch noch Rezensionen :)

      Löschen